Raketenangriff auf Ashkelon

  • 0

 Raketenangriffe aus dem Gaza-Streifen eskalieren. Heute Nacht feuerten palästinensische Terroristen von dort eine Kassam-Rakete auf die südisraelische Küstenstadt Ashkelon ab. Sie landete in einem Gewerbegebiet im Süden der Stadt, richtete aber offensichtlich keinen Schaden an.

Auch der Beschuss Südisraels mit Mörsergranaten dauert an. Heute Vormittag schlugen insgesamt sechs davon im westlichen Negev ein. Auch hier entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Am Dienstag wurden israelische Soldaten an der Grenze zu Gaza von Terroristen mit einer Panzerfaust angegriffen. Die Soldaten erwiderten das Feuer, wobei einer der Angreifer getötet und vier verletzt wurden. Bei den Tätern handelt es sich um eine Gruppe, die mit al-Qaida verbunden ist.

Seit der Wiederaufnahme der direkten Friedensgespräche zwischen Israel und den Palästinensern ist die Anzahl terroristischer An- und Übergriffe wieder sprunghaft angestiegen.

(Yedioth Ahronot, 15.09.10)


Hinterlasse eine Antwort