die täglichen ‚Vorkommnisse‘

  • 0

Es gibt TAGTÄGLICH eine Vielzahl von „Vorkommnissen“, von denen wir in den hiesigen Medien so gut wie nie etwas erfahren…
 

  • die täglichen ‚Vorkommnisse‘ Donnerstag, 26.09.2013:
    Bei Tekoa beschädigten Steine werfende Araber ein israelisches Auto.
    – Wegen der angekündigten Krawalle durch junge Muslime hat die Polizei sicherheitshalber für Freitag für Männer den Zugang zum Tempelberg
    auf über 50 Jahre alte Personen beschränkt.

·         Humanitäres:
Israel lockert weitere Einschränkungen: Es gibt erneut 5.000 weitere Arbeitsgenehmigungen für PA-Araber für Arbeit in Israel, die Öffnungszeiten an der Allenby-Brücke nach Jordanien werden ausgedehnt und mehr Baumaterial wird nach Gaza gelassen.

·         Heckmeck:
John Kerry ließ wissen, dass Israelis und PA-Araber übereingekommen seien die Friedensgespräche zu intensivieren, wobei die USA sich stärker beteiligen werden.
Mahmud Abbas ließ die UNO wissen, die PA spreche mit Israel mit Entschiedenheit und dem Wunsch nach Frieden. Aber nicht mit einem „Start bei Null“.
– Außerdem lehnte der Chef-Heuchler weitere Interim-Abkommen ab; es dürfe keine „ewigen“ Interim-Abkommen geben. Der Sinn des Friedens sei die Ungerechtigkeit zu korrigieren, die den Palästinensern durch Katastrophe von 1948 zugefügt wurde.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort