die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Freitag, 06.06.2014

  • 0

Freitag, 06.06.2014 (zusätzlich: GANSO):
In der Nähe des Dungtores an der Altstadt Jerusalems wurde eine Gruppe junger Juden (auf dem Weg zur Kotel) von einem Baseballschlägern bewaffneten arabischen Mob angegriffen. Einer der Angegriffenen erlitt einen Schädelbruch.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 2 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
Bei Azzun wurde ein 20-jähriger Araber festgenommen, der während der Durchsuchung seines verdächtigen Autos versuchte einen Soldaten niederzustechen.

Das PA-Fernsehen hat einen neuen „Füller“ zwischen Einzelteilen einer Morgensendung ausgestrahlt. Darin werden Jerusalem, Haifa, Jaffa, Nazareth, Akko und der Negev als „Palästina“ präsentiert.

Ein Video zeigt, dass sämtliche Führer der Hamas – wirklich alle! – Jihad zur Bekämpfung und Vernichtung der Juden und Israels fordern. (Ein weiteres zeigt Ismail Haniyeh.)

Die friedliche neue PA-Regierung – ist praktisch machtlos. Die Hamas verkündet lauthals, dass sich nichts geändert hat und dass die Mehrheit der Araber den Terrorismus unterstützt.

Der jüdische Ort Itamar in Samaria bekommt ein neues Viertel, Nofei Aroma. Die Einwohner Itamars verstehen das als Reaktion auf den Palästinenser-Terror.

Ein PA-Fernsehstudio in „Ost“-Jerusalem wurde von Polizei durchsucht. Es bestand der Verdacht, dass die nötigen Sendelizenzen nicht vorhanden waren.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort