die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Sonntag, 19.10.2014 und Montag, 20.10.2014

  • 0

10599507_10153174401964408_4144914982901749410_nSonntag, 19.10.2014:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 13 gesuchte Araber, darunter 5 Hamas-Terroristen.
– Am Morgen wurden auf dem Tempelberg Graffitis gefunden: ein Hakenkreuz + ein Davidstern, beides in Blau und mit einem „=“ dazwischen. Nach Angaben der Nachrichtenseite 0404 wurden mindestens 5 davon gefunden.
Vor Herzliya wurde im Wasser ein verdächtiger Gegenstand schwimmend gefunden; Experten untersuchten ihn.
Auf dem Tempelberg bewarf ein 10-jähriger arabischer Junge eine Gruppe Juden mit einem Stein; er und seine Eltern wurden in Gewahrsam genommen.
Fehlalarme: In einigen Gemeinden am Gazastreifen schlug das Raketenwarnsystem an. Die IDF gibt an, dass es im System eine technische Fehlfunktion gab.
Bei Jenin gab es den Verdacht, dass ein pal-arabischer Mann sein Selbstmord-Bomber sei. Das Teil, das der Mann umgebunden trug, enthielt aber keinen Sprengstoff. Während der Untersuchung war der Übergang Jalma geschlossen, an dem sich das ereignete.
Auf dem Skopusberg wurde ein israelischer Bus von Arabern mit Steinen beworfen; die Windschutzscheibe ging zu Bruch, wodurch ein Fahrgast verletzt wurde.

Humanitäres:
– Das Ichilow-Krankenhaus in Tel Aviv behandelte Ismail Haniyehs Tochter. (Sie wurde vor einer Woche entlassen.)

Aktuelle Verleumdungen durch die PA-Medien:
– Israel vergiftet palästinensische Wasserbrunnen
– Juden benutzen das Blut palästinensischer Kinder zum Backen von Matzen
– „Die Protokolle der Weisen von Zion“ sind ein authentisches Buch.

Und warum sollte man das bezweifeln? Die Hamas gibt an, dass sie schon wieder kräftig dabei ist ihre Tunnel nach Israel zu buddeln.

 

10538504_1487743231484494_7377969142608782253_nMontag, 20.10.2014:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria der wegen Terrorverdacht gesuchte Araber. Zwei sind Hamasniks.
– Wieder ein Fehlalarm am Gazastreifen, diesmal im Kreis Eschkol.
An der Grenze zum Libanon gaben Soldaten einen Warnschuss ab, als ein Araber von dort aus in umstrittenes Gebiet einzudringen versuchte. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass er keine terroristischen Absichten hatte.
Die Straße 60 in Samaria war eine Weile gesperrt, weil Araber massiv mit Steinen warfen.
Am Tunnel des Skopusbergs wurde wieder ein Bus durch Steinwürfe beschädigt, der Fahrer verletzt.

Die PA lehrt ihre Kinder und Jugend via Fernsehen: Haifa, Jaffa, Akko. Das ist unser besetztes Land, das Land von 1948, das Israel 1948 besetzte… So Allah will werden es eines Tages zu uns zurückkehren und nicht unter Herrschaft der Besatzung sein.

Hamas prahlt weiter, dass sie schon dabei ist ihre Tunnel wieder zu bauen. Die Welt ignoriert es…

Heckmeck:
– Ein offizieller Hamas-Vertreter in Ägypten sagt, dass die indirekten Gespräche mit Israel in einer Woche beginnen werden.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort