ULRICH W. SAHM – Netanjahu fliegt auch nach Paris

  • 0

בנימין נתניהו (@netanyahu) | TwitterJerusalem, 10. Januar 2015 – Zur Solidaritätsdemonstration in Paris, an der auch Cameron und Merkel teilnehmen wollten, wird auch der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu fliegen. Zunächst hatte es geheißen, dass Netanjahu an der Demonstration nicht teilnehmen könne, weil auf die Schnelle nicht die scharfen Sicherheitsvorkehrungen garantiert werden könnten, wie sie seit dem Mord an Jitzhak Rabin für israelische Premierminister gelten.

Doch nachdem bekannt geworden war, dass der israelische Außenminister Avigdor Lieberman und Handelsminister Naftali Bennet nach Paris fliegen, änderte Netanjahu seine Absicht. Lieberman und Bennet gelten als entscheidende Gegner Netanjahus beim Wahlkampf in Israel. Israelische Reporter behaupten, dass der Wahlkampf ausschlaggebend für Netanjahu gewesen sei, das Feld nicht seinen Kontrahenten zu überlassen.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort