die täglichen ‚Vorkommnisse‘- Donnerstag, 02.04.2015, Freitag, 03.04.2015, Samstag, 04.04.2015 und Sonntag, 05.04.2015

  • 0

10931377_10154007345897316_4644000008117066944_nDonnerstag, 02.04.2015:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 12 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
– Soldaten gaben Warnschüsse ab, als sich mehrere Araber am Morgen dem Grenzzaun am Gazastreifen näherten.
Beim Checkpoint Oranim in Samaria stach ein Terrorist während einer Festnahme einen Soldaten ein. Der Offizier konnte den Attentäter überwältigen und wurde dann mit Wunden am Körper und Kopf ins Krankenhaus gebracht.
Eine PFLP „Abgeordnete“ des Palästinensischen Legislativrats wurde wegen Terrortätigkeiten festgenommen.
Bei Hebron wird ein Soldat vermisst, der mit einem beduinischen Freund unterwegs war.
Die Hamas verhaftete Händler aus dem Gazastreifen, die ihr kein Holz für den Tunnelbau verkaufen wollten.
– Am Übergang Kerem Shalom verhinderte Sicherheitspersonal, dass Motoren an die Terrororganisationen geschmuggelt wurden. Diese befanden sich in einer Ladung Waschmaschinen und Kühlschränke.

Die IDF erwartet, dass bei einem weiteren Krieg mit der Hisbollah 1.000 bis 1.500 Raketen TÄGLICH auf Israel geschossen werden.

Aufruf der Fatah auf ihrer Facebookseite zum Jahrestag des schwersten Terroranschlags in Israel (1978): Juden, verschwindet aus Israel und nehmt eure Toten mit.

Jibril Rajoub verkündete, dass der palästinensische Fußballverband „bis zum Ende kämpfen wird“, damit Israel aus der FIFA geworfen wird.

Mahmud Abbas lässt wissen: Sollte Israel der PA die zurückgehaltenen Steuergelder zu den Bedingungen der PA geben, dann ist alles gut. Sollte es irgendwelche Bedingungen stellen, dann kann es das Geld behalten und die PA bringt das von den Internationalen Strafgerichtshof. (Israel hatte angekündigt einen geringen Teil zur Bezahlung von Strom- und Wasserschulden der PA einzubehalten – nicht ansatzweise so viel, wie die PalAraber Israel schulden.)

Der Oberkommandierende des Südabschnitts sagte, die Hamas sei wieder dabei Tunnel zu graben. (Keine Neuigkeit, die hat das selbst schon verkündet.)

Die PA hat ihren öffentlichen Bediensteten 60% ihrer Gehälter der letzten drei Monate ausgezahlt – die Terroristen in den israelischen Gefängnissen haben die vollen Summen bekommen, die ihnen versprochen wurden.

 

Freitag, 03.04.2015:
– Die Suche nach dem gestern vermissten jungen Mann war „erfolgreich“: Er wurde unversehrt bei Kiryat Arba gefunden. Seine mögliche Entführung war ein „Streich“. (Dieser hatte dafür gesorgt, dass hunderte Soldaten nicht ins Wochenende konnten und der IDF enorme Kosten aufgrund der Suchaktion entstanden.)
Soldaten verhafteten bei Jenin einen gesuchten Araber.
5 Juden wurden festgenommen, weil sie ohne Absprache mit der IDF nach Schechem/Nablus zum Josefgrab wollten, um dort zu beten.

 

Samtstag, 04.04.2015:

Palli-Statistik: Im März „stürmten“ 1.268 Israelis das Gelände der Al-Aqsa-Moschee, darunter 1.114 Siedler, 115 Geheimdientler, 39 Soldaten. Bei den Siedlern waren es zwischen 23 und 140 pro Tag. 23 Mal wurde die Moschee von Sonntag bis Donnerstag „gestürmt“. Die Israelis „führten talmudische Rituale und Gebete im gesamten Gelände durch und tanzten auf provokative Weise beim Verlassen, was muslimische Gläubige provozierte. Wir sehen: Juden sind eine Provokation, (nichtmuslimisches) Beten ist eine Provokation – aber Fußball spielen ist nicht unheilig, ebenso Hasspredigten und Aufrufe zur Gewalt gegen „Ungläubige“.

Saeb Erekat kennt wieder keine Grenzen: Er stellte Netanyahu mit dem Führer des IS auf eine Stufe und behauptete, die Ermordung eines arabischen Jugendlichen im letzten Sommer durch Juden sei den Massenhinrichtungen in Syrien/Irak gleichzusetzen.

Der Baron Münchhausen der PalAraber hat wieder getönt: Mahmud Abbas behauptet in einem Interview, er habe kein Problem damit sich mit Netanyahu wieder an einen Tisch zu setzen, um zu verhandeln. Seine ganze Entourage hat zwei Wochen lang getönt, dass Verhandlungen unmöglich geworden sind; er hat einiges von sich gegeben, das genau das Gegenteil dessen ist, er jetzt behauptet…

Gleichzeitig droht er: Ohne die Lösung der Palästinenserfrage wird sich Israel bald dem Terrorismus und Extremismus gegenüber sehen, der den Nahen Osten überflutet. (Ach, die Islamisten hören auf Israel zu hassen und vernichten zu wollen, wenn die Pallis einen Staat haben?) Außerdem hasse er die Juden nicht. (Na ja, das zeigen seine Medien, Prediger und Schulen ja tagtäglich, nicht wahr?) Oh, er ist für die Zweistaatenlösung! (Beweisen ständige „Bildungs“-Fernsehsendungen, die Aschkelon, Haifa usw. als zu Palästina gehörende Städte propagieren.)

 

Sonntag, 05.04.2015:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 6 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber. 3 davon sind Hamas-Mitglieder.
Boote aus dem Gazastreifen verließen die erlaubte Zone; die Marine gab erst Warnschüsse ab, dann beschoss sie die Boote. Es gab keine Verletzten.
Auf dem Tempelberg wurden Juden stärker als bisher gewohnt beschimpft.

Humanitäres:
– Israel transferierte heute 400.000l Treibstoff für das E-Werk in den Gazastreifen.

Die zurückgehaltenen Steuereinnahmen will Israel fast vollständig zurückgeben; sie ziehen lediglich einen geringen Teil ab, mit dem erste Schulden der PA für Strom und Wasser bezahlt werden sollen. Mahmud Abbas gefällt das nicht. Er will alles Geld. Deshalb lehnt er die Annahme der Zahlungen Israels ab und will deswegen den ICC bemühen.

 

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort