Palästinenser haben in der Nacht eine Qassam-Rakete aus dem nördlichen Gazastreifen auf Israel abgeschossen. Die Rakete landete in einer Wohngegend der Stadt Sderot und richtete an mehreren Gebäuden Schaden an. Vier Personen wurden leicht verletzt.
Am Montagmorgen um 7:45 Uhr wurde die Stadt erneut mit zwei Rakete angegriffen. Sie schlugen auf unbebautem Gebiet am Stadtrand ein. Niemand wurde verletzt.
Am Sonntag wurden zwei Raketen auf den südlichen Teil des westlichen Negev abgeschossen. Auch sie landeten auf offenem Gelände.
Am Sonntagmorgen wurde ein 15-jähriger palästinensischer Junge durch israelischen Beschuss im nördlichen Gazastreifen getötet. Der Junge stand neben einer Raketenabschuss-Rampe in Bei Lahiya. Die Soldaten schossen auf ihn, kurz nachdem aus dem Gebiet eine Rakete auf den Ort „Nativ Haasara” in Südisrael abgeschossen worden war.
In der vergangenen Woche gab es verschiedene Fälle, bei denen Raketen aus einer palästinensischen Schule auf Israel abgeschossen wurden.
Unterdessen erlagen zwei weitere Palästinenser, die bei dem Angriff der israelischen Armee in Beit Hanoun verletzt worden waren, ihren Verletzungen.
Die Terrorgruppe „Volkswiderstandskomitee” und drei kleine palästinensische Gruppierungen drohten heute wegen der amerikanischen Unterstützung für Israel mit Anschlägen in den USA. Zu diesen Gruppierungen gehören die „Al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden” (Fatah) und die „Abu-Rish-Brigaden”. (Ynetnews.com, 13.11.06)
Leave a Reply
You must belogged in to post a comment.