Nachrichtenagenturen: Das Beste vom Besten

  • 0

Nachrichtenagenturen: Das Beste vom Besten

HonestReporting Media BackSpin, 3. Juli 2010

Elder of Ziyon mit einem Faible für den Vergleich von Reuters– mit Getty-Fotos sowie deren Untertitelungen, aufgenommen beim Begräbnis von Bassam Badwan. Wir fügen ein Beispiel von AP hinzu, weil das auch nicht besser ist als jenes von Reuters.

Associated Press:

Palästinensische Trauernde tragen den Leichnam Bassam Badwans, eines Militanten der Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP), anlässlich seines Begräbnisses aus seinem Elternhaus in Gaza-Stadt, Dienstag, den 29. Juni 2010. Badwan wurde am Montag bei einem israelischen Luftangriff auf Gaza getötet. (AP/Khalil Hamra)

Reuters:

Palästinenser tragen den Leichnam des Militanten Bassam Badwan anlässlich seines Begräbnisses in der Gaza-Stadt, 29. Juni 2010. Ein israelischer Luftangriff auf den Gazastreifen am Montag tötete mindestens einen palästinensischen Militanten (Badwan) und verwundete zwei weitere Menschen, so die Sanitäter. Eine israelische Armeesprecherin sagte, dass ein Militärflugzeug „auf einen Palästinenser feuerte, der Soldaten mit einer Panzerfaust beschossen“ hatte, die in Israel einschlug. (REUTERS/Mohammed Salem)

AFP/Getty Images, die den wichtigeren Kontext ausließ.

Pressefotografen mischen sich unter palästinensische Trauernde, die den Leichnam des Militanten Bassam Badwan von der Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP) anlässlich seiner Beerdingung in Gaza-Stadt am 29. Juni 2010 tragen, nachdem er von israelischen Soldaten erschossen worden war. (SAID KHATIB/AFP/Getty Images)

Es sieht ganz danach aus, als seien mehr Fotografen als Trauernde zugegen: Elder of Ziyon fügt hinzu, dass einige der ausgestreckten Arme von den Journalisten zu stammen scheinen!

Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Europ. Medien und Nahost, Islam+Islamisten, Lesen/besuchen, Medienwelt, Weltmedien und Nahost, arabische Medien

Hinterlasse eine Antwort