die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Sonntag, 29.06.2014

  • 0

Israel Hits Back Sonntag, 29.06.2014:
– Bei einem Feuer nahe dem jüdischen Ort Einav in Samaria besteht der Verdacht der Brandstiftung durch Araber.
– Die Terroristen schossen 6 Raketen aus dem nördlichen Gazastreifen; 1 explodierte noch auf der Abschussrampe. Es gab in Israel 3 Verletzte.
– Während der Nacht beschoss die Luftwaffe 9 Terrorziele im Gazastreifen. Die Terroristen berichten 4 Verletzte. Treffer wurden in Waffenwerkstätten, versteckten Abschussrampen und Trainingsorten festgestellt. Später folgten 3 weitere Angriffe.
– Die Terroristen versuchten zwei weitere Raketen zu schießen, die aber beide noch vor dem Start explodierten.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 25 Terroristen; die Gesamtzahl der im Zusammenhang mit der Suche nach den entführten Jugendlichen festgenommenen Verdächtigen beträgt damit 413.
Auf dem Golan wurden Feuerwehr-Einheiten zu einem kleinen Buschfeuer gerufen. Dort wurden sie aus Syrien heraus beschossen.
– Am Abend schossen die Terroristen weitere 6 Raketen Richtung Israel. 2 wurden bei Netivot vom Abwehrsystem zerstört, die anderen 4 schlugen in offenem Gelände ein.
2 Mörsergranaten schlugen nahe des Grenzzauns zum Gazastreifen auf israelischem Gebiet ein ohne Schaden anzurichten.
Am Abend verhinderte die Luftwaffe einen weiteren Raketenangriff, indem sie eine Gruppe Terroristen von einer Drohne aus beschoss, bevor diese ihre Raketen abschießen konnten. Die Terroristen melden einen Toten und 3 Verletzte.

Humanitäres:
Nach fast zwei Wochen wird die Allenby-Brücke zwischen Jordanien und Judäa/Samaria für den Personenverkehr der palästinensischen Araber aus dem Gouvernement Hebron wieder geöffnet.

Terrorbilanz am Vormittag: 50 Raketen wurden allein in den zwei vergangenen Wochen aus dem Gazastreifen nach Israel geschossen. 12 davon nur an diesem Wochenende.

Die am Freitag von Israel getöteten Terroristen gehörten der ISIS an.

Netanyahu drohte mit einer Ausweitung der Aktionen gegen die Terroristen im Gazastreifen.

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort