die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Donnerstag, 05.02.2015 und Freitag, 06.02.2015

  • 0

10929971_10152675528167689_3349210345946934679_nDonnerstag, 05.02.2015:
Laut GANSO beschoss die Marine in der Nacht ein Ziel östlich von Khan Junis.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 11 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
Auf dem Tempelberg wurde eine Gruppe Juden von Arabern verbal attackiert. Ein Rabbiner in der Gruppe rief zurück „Haschem ist Gott“. Daraufhin wurde er von der Polizei festgenommen.
7 Einwohner von Wadi Ara (südöstlich von Haifa) wurden wegen illegalem Waffenbesitz festgenommen.
In A-Tur (Jerusalem) bewarfen Araber ein israelisches Auto mit Steinen; die Windschutzscheibe wurde erheblich beschädigt.
Bei Kiryat Arba (in Hebron) versuchte ein Araber einem Grenzpolizisten die Waffen zu rauben. Der Terrorist wurde beschossen und leicht am Bein verletzt.
– Ein Araber wurde in der Region Binyamin leicht verletzt, als Soldaten auf ihn schossen, während er sie mit Molotowcocktails bewarf.
– An der Einfahrt zu einer Gemeinde in derselben Region explodierte eine Rohrbombe.

Humanitäres:
Israel strukturiert die Übergänge Kerem Shalom und Erez komplett neu, damit sie mehr LKW abfertigen können. Dazu werden NIS20 Millionen ausgegeben.

Mahmud Zahar von der Hamas fordert eine vereinigte Terrorfront zur „Befreiung Palästinas“.

 

Freitag, 06.02.2015:
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 3 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
In A-Ram, nördlich von Jerusalem, beschlagnahmten Soldaten Waffen aus einem Versteck.
– Wegen Berichten, dass ein Drachenflieger nach Israel eingedrungen sei, wurden Hubschrauber an die libanesische Grenze geschickt; die IDF führte eine intensive Suche durch.

Ein PA-Kleriker nannte Juden im PA-Fernsehen „Affen und Schweine, Sklaven der Götzen“.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort