die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Freitag, 06.03.2015, Samstag, 07.03.2015 und Sonntag, 08.03.2015

  • 0

11001821_10152743356327689_6565275674007891583_nFreitag, 06.03.2015:
– Die Marine gab Warnschüsse auf ein Schiff ab, das die zulässige Zone vor dem Gazastreifen verließ. Es kehrte unversehrt und ohne Verletzte zur Küste zurück.
In Jerusalem wurden 4 Personen (Grenzpolizistinnen) verletzt, als ein Araber sie gezielt mit einem Auto überfuhr.
Ein Araber aus „Ost“-Jerusalem fuhr in eine Gruppe von 5 Menschen an einer Wache der Grenzpolizei; 4 wurden verletzt. Der Terrorist stieg dann aus und griff mit einem Messer an, woraufhin auf ihn geschossen wurde. Er wurde ins Krankenhaus Hadassah Ein Kerem gebracht.
– Die Hamas hat den Terroranschlag natürlich sofort wieder in den höchsten Tönen gelobt.
– Ein jüdischer Friedhof nahe des Viertels, aus dem der Auto-Terrorist von heute kommt, wurde ein paar Stunden nach dem heutigen Anschlag geschändet.

Obama droht schon wieder: Nach den Wahlen in Israel will er die Friedensgespräche neu in Gang bringen. Er macht sich nämlich Sorgen, dass die PA zusammenbricht und damit der Status quo und daraus würde ein Sicherheitschaos entstehen.

 

Samstag, 07.03.2015:
GANSO: Die Marine beschoss während der letzten zwei Tage Ziele im Gazastreifen; auch die Armee schoss. Die Araber schossen 6 Testraketen ins Mittelmeer.
Die Araber im Gazastreifen geben an, dass ein Fischer von der Marine erschossen wurde; zwei Fischer wurden festgenommen. Die Marine gab an, dass mehrere Fahrzeuge die zulässige Zone vor der Küste verlassen wollten, auf Aufrufe nicht reagierten und deshalb beschossen wurden“.

Humanitäres:
– Normalerweise ist der Übergang Kerem Shalom freitags geschlossen. Heute war er auf, weil Treibstoff für das Kraftwerk in Gaza geliefert wurde, das man am Mittwoch abschalten musste. Donnerstag war der Übergang wegen Purim geschlossen.
Ägypten soll den Übergang Rafah am Montag und Dienstag für den Personenverkehr öffnen.

 

Sonntag, 08.03.2015:
Schon am Donnerstagabend wurde ein Jude in Jerusalem von Arabern mit einem Schraubendreher angegriffen. Es scheint sich in erster Linie um ein Kriminaldelikt gehandelt zu haben.
GANSO: In der Nacht beschoss die Marine ein Ziel im Gazastreifen.
Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 7 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
Die IDF riss illegale arabische Gebäude bei Ma’ale Adumim ab.

Die PA ehrte mal wieder Terroristen. Zwei Bombenleger aus den 1960-er Jahren wurden von der PA/Fatah als Helden gefeiert.

Eine Hackergruppe (anscheinend PalAraber) hackte die Internetseite des Yescha-Rats und hinterließ antiisraelische Sprüche.

2009 sprach sich Netanyahu in seiner Rede an der Bar Ilan-Universität für die Gründung eines entmilitarisierten Palästinenserstaates aus. Heute erklärte er das für nicht länger relevant, weil jeder Fleck Erde im Nahen Osten, der verlassen wird, von islamischen Extremisten und vom Iran gestützten Terrorgruppen übernommen wird.

  • 0

Hinterlasse eine Antwort